http://www.bruno-weber.com/kunst-architektur/bruno_weber/biografie.html

In diesem Schloss wohnt kein Prinz und auch keine Prinzessin. Es ist das Haus eines schweizer Künstlers, der für mich einer jener seltenen ist, die es geschafft haben ihr Leben in etwas magisches zu verwandeln. Es ist das Haus von Bruno Weber, dem Erbauer des Skulpturenparks in Dietikon (Schweiz). (seine Biographie bekommst du, wenn du aufs Bild klickst). Wer noch nie dort war, sollte unbedingt einmal dorthin pilgern. Ich habe Bruno kurz vor seinem Tod noch einmal kurz kennenlernen dürfen. Er hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und ist zu einem meiner grossen Vorbilder geworden. Denn in seinen Werken ist nicht einfach nur Kunsthandwerk, es sind Wesen und Gestalten aus einer anderen Dimension. Sie sprechen zu uns in seinen Werken und es ist ein Traum von mir, einmal eine Jahreszeitenfeier in seinm Park zu organisieren. Wärst du dabei? Schreib mir ein Mail, dann können wir diesen Traum zusammen verwirklichen...

 

Castelgrande in Bellinzona

Das Castelgrande war dem Sonnenerzengel Michael gewidmet und heisst deshalb auch Castello di San Michele.

Vom Bahnhof aus nicht weit und auch für müde Wanderer (weil mit dem Lift nach oben gefahren werden kann :) eine Oase zum relaxen und die Beine baumeln lassen.

Ein wunderschöner Ort!

Schloss Schönbrunn in Wien

Was wäre ein Besuch der österreichischen Hauptstadt ohne Besichtigung des Schloss Schönbrunn, der Sommerresidenz der einstigen Kaiserin Sisi? Die eindrucksvolle Anlage mit Parklandschaft, Tiergarten und Café stellt heute eine der schönsten Barockanlagen Europas. Das Schloss selbst besticht dabei mit 1.441 Räumen, von denen 45 zu Besichtigung stehen und mit der prunkvollen Einrichtung zahlreiche Besucher in ihren Bann ziehen. Vor allem der Spiegelsaal zieht das Interesse von Gästen aus der ganzen Welt auf sich, musizierte doch vor langer Zeit bereits mit sechs Jahren das Wunderkind Mozart in dieser Räumlichkeit. Heute zählt das ehemalige Adelshaus, das 1642 errichtet wurde, zu einem UNESCO-Weltkulturerbe.

Eine weitere Besonderheit der Schlossanlage ist der angeschlossene Tiergarten, der den ältesten Zoo der Welt darstellt und in der Vergangenheit bereits zum besten Tierpark Europas gewählt wurde.

Die eindrucksvolle Aussicht auf die Stadt Wien kannst du von der 1775 erbauten Gloriette, einem Café mit köstlichen Speisen und Brunch, genießen. Auch der Irrgarten mit der beeindruckenden Fläche von 1.715 qm lockt zahlreiche Besucher nach Schloss Schönbrunn. Einst 1698 errichtet und 1892 gerodet, wurde der Garten nach historischem Vorbild in den 90er Jahren neu angelegt und bietet heute Spaß für Groß und Klein.

Feuer, Lebenslust, Rituale mit Feuer haben einen ganz besonderen Reiz auf uns.
Ritual der Lebensfreude: der Tanz und das Feiern

natürlich kannst du mir auch direkt ein Mail senden: bet.koch@bluewin.ch

 

hier noch ein Link zu meiner Diplomarbeit zum Thema Märchen:
http://ritualundmaerchen.jimdo.com/